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Zeit ist wirklich Geld.
Wir haben einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen von timeismoney für Sie zusammengestellt.
Schon beim blossen Betrachten der Bildschirmausdrucke werden Sie erkennen, wie wertvoll timeismoney ist.

 


Das Herzstück von timeismoney ist die Stundenerfassung:
Bei der Gestaltung der Eingabemaske haben wir uns an das Ihnen bestens bekannte SIA-Formular ’Stunden Rapport’ (Standard-Organisation 1050-A) gehalten.

Erklicken Sie sich einen ersten Blick auf timeismoney


Um seine persönliche Stundenerfassung öffnen und bearbeiten zu können, ist der Mitarbeiter am betreffenden PC angemeldet.
Selbstverständlich können die Arbeitsleistungen auch zentral von einer berechtigten und in den Stammdaten entsprechend erfassten Person eingegeben werden. In diesem Fall wird der Name aus einer Mitarbeiterliste ausgewählt, wobei der zuletzt angewählte Mitarbeiter bereits selektiert ist. Sie können natürlich auch die Stundenerfassung eines bestimmten Mitarbeiters (zum Beispiel Ihre eigene) beim Starten automatisch öffnen lassen.


Mitarbeiter auswählen


Die letzten 10 bis 15 Tage sind in der Übersicht dargestellt. Je nach Grösse des Monitors bzw. der Bildschirmauflösung auch mehr. Wochenende, Feiertage und arbeitsfreie Tage sind farblich hervorgehoben.
Der Cursor steht in der Spalte des aktuellen Datums. Einfaches Vor- oder Zurückblättern führt Sie gegebenenfalls zu einem beliebigen anderen Tag des gleichen Monats. Oder Sie wählen aus einer Liste den gewünschten Monat.


 Monat auswählen

 


Nichts einfacher also, als im Abschnitt ’Auftragsbezogene Stunden’ bei jenen Aufträgen/Teilleistungen, an denen gearbeitet wurde, die aufgewendeten Stunden einzutragen.

Die klare Strukturierung der timeismoney Stundenerfassung unterstützt Ihre Mitarbeitenden bei der Aufwanderfassung auch bei vielstufigen Teilleistungen.

Kommentare können Sie auf Wunsch anbringen (F3 oder rechte Maustaste drücken und Kommentar einfügen. Sie kennen dies wahrscheinlich von Microsoft Excel).

Im mittleren Teil ’Nicht auftragsbezogene Stunden’ tragen Sie die unproduktive, nicht auftragsbezogene Arbeitszeit ein und im Abschnitt ’Absenzen’ Krankheit/Unfall, Militär, Ferien, Weiterbildung und übrige Abwesenheiten.


Arbeitszeiterfassung - Übersicht


Wenn Sie zusätzlich zu den aufgewendeten Stunden auch die effektive Präsenzzeit festhalten wollen, aktivieren Sie dazu die Symbolleiste bzw. das kleine Zusatzfenster 'Anwesend von-bis' (beide auf Ihrem Bildschirm frei platzierbar) und geben die Anfangs- und Schlusszeiten der einzelnen Tagesabschnitte ein.


Eingabe der effektiven Anwesenheitszeit


Zu Ihrer Information werden nach jeder Eingabe die für Sie relevanten Zusammenstellungen nachgeführt. Im unteren Bildschirmteil ist die Präsenz- und Arbeitszeit den individuellen Soll-Stunden gegenübergestellt, die Über- oder Unterzeit im aktuellen Monat ermittelt und der Gleitzeitsaldo auf aktuellem Stand.
Diese Summenzeilen können individuell aus- oder eingeblendet werden.


Laufende Summierung der Arbeitszeit

Aus der Symbolleiste können Sie in einem separaten Fenster das laufende Ferienguthaben abrufen.


aktuelles Ferienguthaben

 


Wenn Sie zu Beginn des neuen Monates alle Eingaben für den vergangenen Monat gemacht haben, geben Sie diese Erfassungsperiode zur Überprüfung ab. Dazu drücken Sie auf die entsprechende Schaltfläche auf der Symbolleiste...

Stundenerfassung - Monat abgeben

...und erhalten eine Zusammenfassung der Daten des abzugebenden Monats.

Stundenerfassung - Zusammenfassung des abzugebenden Monats

Administration, Sekretariat oder Projektleitung fügen aus den Stammdaten allfällige Ergänzungen hinzu und/oder geben die Daten zur Nacherfassung an den Mitarbeitenden zurück. Wenn alle Angaben vollständig sind, wird die Periode abgeschlossen. Damit ist sichergestellt, dass die eingegebenen Stunden nicht mehr verändert werden.

 


Wählen Sie, ob Sie in Deutsch, Französisch oder Englisch mit timeismoney  arbeiten möchten.

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